News

Doyle Raudaschl Segelmacher - Shaping the Future !

besucht uns auf facebook

12 % HERBSTRABATT

   Ab 15. September 2016 und bis zum 15. Dezember 2016 gewähren wir Ihnen
12 % Herbstrabatt auf alle neuen Segel und Reparaturen.
Gerne beratet Sie das Doyle Raudaschl Segelmacher Team bei Fragen rund um Segel und Rigg.

50 jahre - DOYLE RAUDASCHL Segel!

Hubert Raudaschl

Segelmacherei

Segelmacherei feiert 50 Jahre Jubiläum
Vor genau 50 Jahren gründete Hubert Raudaschl die Segelmacherei am Wolfgangsee.
Damals wurde die Bootswerft seines Vaters erweitert und die ersten Segel unter der Marke "Raudaschl Segel" gefertigt.
In der Zwischenzeit wurde die Segelmacherei mehrfach vergrößert und in ein 20 Meter langes Laser / Plotter System investiert.
Heute zählt Doyle Raudaschl zu den größten und modernsten Segelmachereien in Mitteleuropa und gehört der zweit größten Segelmachergruppe weltweit - DOYLE - an.
1. Platz YNGLING WELTMEISTERSCHAFT 2016
Rudi Mayr Yngling Weltmeisteter
Rudi Mayer krönt sich mit seiner Crew Anna Boustani und Philipp Boustani zum zweiten Mal in seiner erfolgreichen Segelkarriere zum Yngling Weltmeister.
Auf ihrem Heimatrevier behielt das Team in der letzten Wettfahrt (10 Wettfahren wurden gesegelt) die Nerven und sicherten sich den Titel vor 58 Team aus 7 Nationen und 3 Kontinenten.
Im Vorfeld wurde akribisch an den Segel Designs gearbeitet, ein Aufwand der sich sehr gelohnt hat.

Hier klicken für mehr Infos

Segellieferung SOLARIS 50 "ZENON"
Solaris 50
Doyle Raudaschl lieferte ein gesamtes Segelinventar für eine
SOLARIS 50.

Es handelt sich dabei um STRATIS ICE Membrane Segel die spektakulär bedruckt wurden.
Im Sommer nahm Eigner und Skipper Thomas Punzenberger und seine Crew am Solaris Cup in Sardinien teil. Ohne große Vorbereitungen ersegelte die österreichische Crew den 4. Gesamtrang und freut sich bereits auf die kommenden Regatten.

Hier klicken für mehr Infos

1. Platz O-JOLLE Europameisterschaft
O-Jolle Europameister
2016 übertrifft sich der holländische Ausnahmesegler Stefand de Vries NED 6 selber und ersegelt:
1. Platz EUROPAMEISTERSCHAFT Italien
1. Platz HOLLÄNDISCHE Meisterschaft
1. Platz DEUTSCHE Meisterschaft
Stefan besuchte die Doyle Raudaschl Segelmacherei vor der EM und entwickelte gemeinsam mit unserem Design Team sein Siegersegel.

Hier klicken für mehr Infos

1. Platz BRENTA Cup Attersee
Brenta Cup
Manfred Schönleitner "Schöni" und seine Crew dominierten den diesjährigen BRENTA Cup am Attersee nach Belieben.
Höhe und Speed gepaart mit seiner Revierkenntnis machte Schöni unschlagbar - mit an Board waren auch neue Doyle Raudaschl STRATIS Segel.

Hier klicken für mehr Infos

Österreichische SEGELBUNESLIGA
powered by Doyle Raudaschl Segel
Bundesliga
Die neue SUNBEAM 22.1 ist das neue Boot für die Österreichische Segel Bundesliga!
Die SBL unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag mit der Schöchl Sunbeam Werft. Zu diesem Zwecke wurde extra eine Regatta Version der SB 22.1 entwickelt, die um 250 kg leichter ist.
Ab 10. Juni werden 18 Segelteams vor Gmunden am Traunsee gegeneinander segeln.
Alle Sunbeams werden exklusiv mit Doyle Raudaschl Regattasegel ausgestattet sein.

Hier klicken für mehr Information

1. Platz FINN Masters WELTMEISTERSCHAFT 2016
Finn Masters
Die heurige FINN Masters Weltmeisterschaft wurde am Gardasee vor Torbole ausgetragen.
Am Start waren über 350 Finnsegler aus 32 Nationen - somit war es die größte Finnregatta die jemals statt gefunden hat.
In einem extrem spannenden Medal Race konnte sich der ehemalige Weltmeister und Olympia Silber Medaillengewinner Rafael Trojillo (ESP) durchsetzen.
Die Finnlegende Mike Maier (CZE) konnte sich die Bronze Medaille sicheren.
Beide Athlenten segelten DOYLE Finnsegel während der gesamten Serie!

Hier klicken für mehr Infos
VENDEE GLOBE 2016 - Teilnehmer powered by Doyle STRATIS
Vendee Globe 2016
Die Vorbereitungen für das legendäre Einhand Rennen um die Welt laufen bereits auf Hochtouren.
Zum absoluten Favoritenkreis zählt auch der englische Ausnahmesegler Alex Thomson auf seiner HUGO BOSS IMOCA 60 Yacht.
Seine Yacht wurde in den letzten Monaten komplett refittet und mit der letzten Generation von Doyle STRATIS Segel ausgestattet.
Die ungarische Rennyacht "Spirit of Hungary" wurde soeben mit einem komplett neuen Segelsatz von Doyle Raudaschl ausgestattet.

Hier klicken für mehr Infos
1. Platz SHARK 24 Weltmeisterschaft 2016
Shark
24 Jahre nachdem Segellegende Ernst "Flossi" Felsecker das letzte Mal den Titel nach Österreich holte, verwirkliche Lokalmadator Michi Scharpar seinen größten seglerischen Wunsch - den WM Titl im Heimrevier zu gewinnen.
In einem packenden Finish setzten sich Michi Scharpar und seine Crew gegen den Kanadier Keven Paper und Christian Binder aus Österreich durch.
Das Team vertaut seit Jahren auf Doyle Raudaschl Segel und beteiligt sich aktiv an der Weiterentwicklung der Segel.

Hier klicken für mehr Infos
Doyle STRATIS powered Yachten dominieren Mega Yacht Regatten
Mega Yacht mit Doyle Stratis
Immer mehr der größten und spektakulärsten Yachten vertrauen auf Doyle STRATIS Segel.
An der diesjährigen Megayacht Regatta ST. BARTH PUCKET 2016 nahmen über 40 Yachten teil.
In den Klassen B, C und D waren Yachten mit Doyle STRATIS Segel ausgestattet, dominierend.

Hier klicken für mehr Infos
1. Platz ZOOM 8 Weltmeisterschaft!
Zoom WM
Mit 100 Booten aus 8 Nationen war für Spannung am Wolfgangsee garantiert.
Niclas Lehmann (AUT) und Anna Rupp (AUT) konnten Ihren Heimvorteil nutzen und sicherten sich jeweils die Gold Medaille in einem spannenden, sehenswerten Finale.
Beide Segler segelten mit Doyle Raudaschl ZOOM 8 Segel.
Neue Carbon Rennyacht QUANT 30 powered by Doyle Raudaschl
Quant 30
Die Quant 30 Rennyacht wurde als Leichtwind Renner konzipiert - das Gesamtgewicht beträgt nur 650 kg bei einer Amwind Leichtwind Konfiguration Segelfläche von fast 60 m².
Das Anforderungsprofil der Segel war einfach - möglichst leicht und möglichst profilstabil. Die Doyle STRATIS ICE Variante erwies sich dabei als ideal. So konnten die Langstrecken Regatten am Wolfgangsee und Attersee mit teils sehr großem Vorsprung gewonnen werden.

Hier klicken für mehr Infos
Neue BRENTA 33 powered by Doyle Raudaschl STRATIS Segel
Brenta 33
Neue BRENTA 33 powered by Doyle Raudaschl STRATIS Segel YACHTWORKS liefert die erste BRENTA 33 an den Traunsee.
Das Konzept von Brenta steht für regattaorientierte Performance bei sehr einfachem Handling. Mit an Board sind Doyle Raudaschl STRATIS GPC Segel.

Hier klicken für mehr Infos
European Yacht of the Year 2016 Award
Sunbeam 40.1
Die neue SUNBEAM 40.1 aus dem Hause Schöchl wurden gemeinsam mit 5 anderen Yachten in der Kategorie Luxury Cruiser zur Yacht des Jahres nominiert.
Die 11 wichtigsten europäischen Yachtmagazin-Redakteure testen die Yachten ausgiebig und wählen dann die Yacht des Jahres aus.Der begehrte Preis wird während der Bootsmesse in Düsseldorf Ende Jänner verliehen.
Die Sunbeam 40.1 ist mit Doyle Raudaschl HIGH TECH Segel ausgestattet.


Hier klicken für mehr Infos